Wacker Neuson SE: Wacker Neuson SE sondiert Marktinteresse an einer Immobiliengesellschaft des Konzerns

Wacker Neuson SE / Schlagwort(e): StrategischeUnternehmensentscheidung/Immobilien20.02.2017 / 18:36 CET/CESTVeröffentlichung einer Insiderinformation gemäß Artikel 17 MAR, übermitteltdurch DGAP - ein Service der EQS Group AG.Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.---------------------------------------------------------------------------Der Vorstand der Wacker Neuson SE, München, hat heute beschlossen, dasInteresse potentieller Investoren an einer Immobiliengesellschaft desKonzerns zu sondieren. Diese Gesellschaft hat eine Option auf einBetriebsgrundstück des Konzerns mit einer Grundstücksgröße von ca. 27.000m2 in München erworben, welches aufgrund des Neubaus eines Forschungs- undEntwicklungszentrums für Baugeräte in Reichertshofen voraussichtlich ab demersten Quartal 2018 nicht mehr benötigt wird.Die Wacker Neuson SE geht dabei aufgrund der derzeitigen guten Lage auf demImmobilienmarkt in München davon aus, durch eine Transaktion in diesemZusammenhang bis zum Ende des Geschäftsjahres 2017 im Konzern eineneinmaligen Ertrag im mittleren zweistelligen Millionen Euro Bereich zuerzielen.Zusatzinformationen zur Aktie der Wacker Neuson SE:ISIN: DE000WACK012 WKN: WACK01Zulassung: Regulierter Markt / Prime Standard; Frankfurter WertpapierbörseFirmensitz: DeutschlandIhr Ansprechpartner:Wacker Neuson SE Katrin Yvonne NeufferLeiterin Unternehmenskommunikation/Investor RelationsPreußenstraße 41 80809 München Tel. +49-(0)89-35402-173katrin.neuffer@wackerneuson.com www.wackerneusongroup.com---------------------------------------------------------------------------20.02.2017 CET/CEST Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzlicheMeldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.Medienarchiv unter www.dgap.de---------------------------------------------------------------------------   Sprache:        Deutsch   Unternehmen:    Wacker Neuson SE                   Preußenstr. 41                   80809 München                   Deutschland   Telefon:        +49 - (0)89 - 354 02 - 0   Fax:            +49 - (0)89 - 354 02 - 390   E-Mail:         ir@wackerneuson.com   Internet:       www.wackerneusongroup.com   ISIN:           DE000WACK012   WKN:            WACK01   Indizes:        SDAX   Börsen:         Regulierter Markt in Frankfurt (Prime Standard);                   Freiverkehr in Berlin, Düsseldorf, Hamburg, Hannover,                   München, Stuttgart, Tradegate Exchange     Ende der Mitteilung    DGAP News-Service