Wacker Neuson SE: Wacker Neuson platziert Schuldscheindarlehen über 120 Millionen Euro

Wacker Neuson SE / Schlagwort(e): Sonstiges28.02.2012 / 15:11---------------------------------------------------------------------Wacker Neuson platziert Schuldscheindarlehen über 120 Millionen Euro(München 28. Februar 2012) Der Münchener Baumaschinenhersteller platzierteam Kapitalmarkt erfolgreich ein Schuldscheindarlehen zu sehr günstigenKonditionen.Begleitet von den Arrangeuren Commerzbank Aktiengesellschaft und UniCreditBank AG wurde das Schuldscheindarlehen mit einem fixen Kupon und Laufzeitenvon 5 und 7 Jahren erfolgreich bei institutionellen Investoren vermarktet.Die Zeichnung erfolgte am unteren Ende der jeweiligen Vermarktungsspannemit einem Kupon von 3,00% p.a. für die 5-Jahrestranche und 3,66% p.a. fürdie 7-Jahrestranche. Wacker Neuson erhöhte aufgrund der mehr als doppeltenÜberzeichnung des ursprünglichen Vermarktungsbetrages und den günstigenKonditionen das Volumen des Schuldscheindarlehens von zunächstausgeschriebenen 75 Mio. Euro auf 120 Mio. Euro.'Die enorme Nachfrage bestätigt die ausgezeichnete Bonität der WackerNeuson SE. Wir verwenden die Mittel aus dem Schuldscheindarlehen zurFinanzierung unserer Wachstumspläne. Zudem werden kurzfristigeVerbindlichkeiten zurückgeführt', erläutert Cem Peksaglam, CEO der WackerNeuson SE. 'Weiterhin existierende Kreditlinien und die Mittel aus demSchuldscheindarlehen bieten erhöhte Flexibilität und Sicherheit imderzeitig volatilen Finanzumfeld', so Peksaglam weiter.Gezeichnet wurde das Schuldscheindarlehen von Banken des Genossenschafts-und Sparkassensektors, von Privatbanken sowie von institutionellen Anlegernaus dem europäischen In- und Ausland.Ihr Ansprechpartner:Wacker Neuson SE Katrin Yvonne NeufferLeiterin Unternehmenskommunikation/Investor RelationsPreußenstr. 41 80809 München Tel: +49-(0)89-35402-173katrin.neuffer@wackerneuson.com www.wackerneuson.com Über Wacker NeusonDer Wacker Neuson Konzern ist einer der führenden Hersteller von Baugeräten('Light Equipment') und Kompaktmaschinen ('Compact Equipment') - mit über30 Tochtergesellschaften und über 140 Vertriebs- und Servicestationenweltweit. Die Produktion erfolgt an drei Standorten in Deutschland, einemStandort in Österreich, in einer Komponentenfertigung in Serbien, an zweiStandorten in den USA sowie an einem Standort auf den Philippinen. DieProdukte des Unternehmens tragen den Markennamen Wacker Neuson. Zudemwerden Kompaktmaschinen in Europa unter der Marke Kramer Allrad und unterder Marke Weidemann (Landwirtschaft) vertrieben. Mit seinemLeistungsangebot orientiert sich das Unternehmen an den 'Profi-Anwendern'unter anderem aus dem Bauhauptgewerbe, dem Garten- und Landschaftsbau, derLandwirtschaft, den Kommunen sowie Unternehmen aus der Industrie, wiebeispielsweise der Recycling- und Energiebranche. Diesen bietet dasUnternehmen mehr als 300 Produktgruppen sowie eine weltweiteErsatzteilversorgung.Ende der Corporate News---------------------------------------------------------------------28.02.2012 Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht,übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG.Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeberverantwortlich.Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten,Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.Medienarchiv unter www.dgap-medientreff.de undhttp://www.dgap.de---------------------------------------------------------------------Sprache:        Deutsch                                                Unternehmen:    Wacker Neuson SE                                                       Preußenstr. 41                                                         80809 München                                                          Deutschland                                            Telefon:        +49 - (0)89 - 354 02 - 0                               Fax:            +49 - (0)89 - 354 02 - 390                             E-Mail:         info@wackerneuson.com                                  Internet:       www.wackerneuson.com                                   ISIN:           DE000WACK012                                           WKN:            WACK01                                                 Börsen:         Regulierter Markt in Frankfurt (Prime Standard);                       Freiverkehr in Berlin, Düsseldorf, Hamburg, Hannover,                  München, Stuttgart                                       Ende der Mitteilung    DGAP News-Service  ---------------------------------------------------------------------  158460 28.02.2012