Wacker Neuson SE: Vorschlag zur Gewinnverwendung

| Ad-hoc-Mitteilungen Wacker Neuson Group

Wacker Neuson SE / Dividende25.03.2010 23:08Veröffentlichung einer Ad-hoc-Mitteilung nach § 15 WpHG, übermitteltdurch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG.Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.---------------------------------------------------------------------------(München, 25. März 2010) Der Aufsichtsrat der Wacker Neuson SE hat denJahresabschluss der Gesellschaft zum 31. Dezember 2009 festgestellt und denKonzernabschluss gebilligt. Wie bereits angekündigt, wird der Wacker NeusonKonzern für das Geschäftsjahr 2009 erstmals in der Unternehmensgeschichteeinen Jahresverlust ausweisen. Gründe hierfür waren vor allem die Verlusteim ersten Quartal 2009 und die im vierten Quartal vorgenommeneAbschreibung, vornehmlich auf den Firmenwert des Neuson KramerTeilkonzerns. Die hohe Eigenkapitalquote und die weiter verbesserteFinanzlage des Konzerns wurden hiervon nicht berührt. Vor dem Hintergrunddieser Ergebnisentwicklung und der noch unsicheren Marktentwicklung imGeschäftsjahr 2010 werden Vorstand und Aufsichtsrat der Hauptversammlung am28. Mai 2010 vorschlagen, für das Geschäftsjahr 2009 keine Dividende(Vorjahr: 0,19 Euro je Aktie) auszuschütten.Es ist ferner geklärt, dass Herr Hans Neunteufel weiterhinAufsichtsratsvorsitzender der Gesellschaft ist. Die in denAuseinandersetzungen über diese Frage zum Ausdruck gekommenenStreitigkeiten sind einvernehmlich beigelegt.Der Jahresfinanzbericht 2010 der Wacker Neuson SE mit dem Konzernabschlusswird am 26. März 2010 veröffentlicht.Zusatzinformationen zur Aktie der Wacker Neuson SE:ISIN: DE000WACK012  WKN: WACK01Zulassung: Regulierter Markt / Prime Standard; Frankfurter WertpapierbörseFirmensitz: DeutschlandAnsprechpartner:Wacker Neuson SE Imre SzerdahelyiLeiter Unternehmenskommunikation Preußenstr. 4180809 München Tel. + 49 - (0)89 - 354 02 - 251E-Mail: ir@wackerneuson.com Internet: www.wackerneuson.com25.03.2010 Ad-hoc-Meldungen, Finanznachrichten und Pressemitteilungen übermittelt durch die DGAP.Medienarchiv unter www.dgap-medientreff.de und www.dgap.de--------------------------------------------------------------------------- Sprache:      DeutschUnternehmen:  Wacker Neuson SE              Preußenstr. 41              80809 München              DeutschlandTelefon:      +49 - (0)89 - 354 02 - 0Fax:          +49 - (0)89 - 354 02 - 390E-Mail:       info@wackerneuson.comInternet:     www.wackerneuson.comISIN:         DE000WACK012WKN:          WACK01Börsen:       Regulierter Markt in Frankfurt (Prime Standard); Freiverkehr              in Berlin, Düsseldorf, Hannover, München, Hamburg, Stuttgart Ende der Mitteilung                             DGAP News-Service ---------------------------------------------------------------------------