Wacker Neuson SE: Schlaglöcher mit Produkten von Wacker Neuson schnell reparieren

Wacker Neuson SE / Bauen24.02.2010 11:51Veröffentlichung einer Pressemitteilung, übermitteltdurch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG.Für den Inhalt der Mitteilung ist der Herausgeber verantwortlich.---------------------------------------------------------------------------Schlaglöcher mit Produkten von Wacker Neuson schnell reparierenStraßenschäden durch strengen Winter gestiegen - Sanierung verursachtdeutliche Mehrkosten für Städte und Gemeinden(München, 24. Februar 2010) Der strenge und lang andauernde Winter2009/2010 hat bundesweit viele Straßen beschädigt und erzeugt einen hohenReparaturaufwand. Die Kosten dafür werden nach Schätzungen des Städte- undGemeindebundes drei- bis viermal so hoch sein, wie in vergangenen Jahren.Wacker Neuson unterstützt mit einem umfassenden Angebot an Maschinen, Miet-und Dienstleistungen die ausführenden Firmen ideal.Ideales Angebot an Produkten und DienstleistungenDie Reparatur der Straßenschäden sollte professionell und mit dem richtigenGerät ausgeführt werden. 'Wenn Schlaglöcher richtig ausgebessert und Bodenund Asphalt dabei sorgfältig verdichtet werden, hält die Reparatur trotzsteigender Verkehrsbelastung zuverlässig. Im Vergleich zu notdürftigenAusbesserungsarbeiten spart dies den Städten und Gemeinden mittelfristigGeld. Wir unterstützen hier mit Beratung, den passenden Geräten undServiceleistungen', betont Bernd Peiler, Leiter Vertrieb Deutschland beider Wacker Neuson SE. Für die Instandsetzung von Schlaglöchern empfiehlt erinsbesondere einen Fugenschneider, Aufbruchhammer, Stampfer sowieVibrationsplatten. 'Die Anschaffung dieser Geräte rechnet sich für Städteund Gemeinden schnell. Die Produkte können in einer unserer 70Niederlassungen in Deutschland gekauft, aber auch gemietet werden', soPeiler. Ältere Maschinen werden nach der Winterpause durch kompetenteReparatur- und Wartungsangebote schnell für den Einsatz fit gemacht. DesWeiteren bietet Wacker Neuson für notwendige Straßenarbeiten auch einumfangreiches Produktsortiment kompakter Baumaschinen, unter anderemRadlader, Dumper und Bagger.Erhebliche Kosten durch WinterDie Bewältigung der Frostschäden auf den Straßen ist nach Ansicht desStädte- und Gemeindebundes die zentrale Frühjahrsherausforderung für Städteund Gemeinden. Die Reparaturen der wintergeschädigten Straßen bedeutendaher für die Kommunen erhebliche Kosten und hohen Aufwand. Nach Ansichtdes Städte- und Gemeindetages werden die Kosten drei- bis viermal so hochsein, wie in früheren Wintern. Die Sanierung der Straßen wird vermutlichMilliarden kosten. Allein in Berlin liege der allernötigste Bedarf bei 100Millionen Euro für die komplette Sanierung des 5343 Kilometer langenStraßennetzes. In Norddeutschland gibt es allein im 700 Kilometer langenStraßennetz von Lübeck 14.000 Schlaglöcher, deren Ausbesserungstatistischen Angaben zufolge rund 1,4 Millionen Euro kosten wird.Ihr Ansprechpartner bei Wacker Neuson:Andreas HasslingerFachpresse TechnikWacker Neuson SEPreußenstr. 4180809 MünchenTel. +49 - (0)89 - 354 02 - 427Fax +49 - (0)89 - 354 02 - 203andreas.hasslinger@wackerneuson.comwww.wackerneuson.comÜber das Unternehmen Wacker NeusonDie Wacker Neuson SE ist ein weltweiter Anbieter von Baugeräten ('LightEquipment') und Kompaktbaumaschinen ('Compact Equipment') - mit über 30Tochtergesellschaften und über 180 Vertriebs- und Servicestandortenweltweit sowie einem einzigartigen Produktangebot. Die Produkte desUnternehmens tragen den Markennamen Wacker Neuson. Ausnahmen bilden inEuropa die Produkte der Marke Kramer Allrad sowie der Marke Weidemann, diefür die Landwirtschaft als eigene Marke erhalten bleibt und weiterausgebaut wird. Mit seinem Leistungsangebot orientiert sich das Unternehmenan den 'Profi-Anwendern' aus dem Bauhauptgewerbe, dem Garten- undLandschaftsbau, der Landwirtschaft sowie aus Kommunen sowie Unternehmen ausder Industrie und dem Recyclingbereich. Diesen bietet das Unternehmen mehrals 300 Produktgruppen sowie einen Vermiet-, Ersatzteil- undReparaturservice.24.02.2010 Ad-hoc-Meldungen, Finanznachrichten und Pressemitteilungen übermittelt durch die DGAP.Medienarchiv unter www.dgap-medientreff.de und www.dgap.de--------------------------------------------------------------------------- Sprache:      DeutschUnternehmen:  Wacker Neuson SE              Preußenstr. 41              80809 München              DeutschlandInternet:     www.wackerneuson.com Ende der Mitteilung                             DGAP-Media ---------------------------------------------------------------------------