Wacker Neuson SE: Cem Peksaglam wird neuer Vorstandsvorsitzender

Wacker Neuson SE  / Schlagwort(e): Personalie11.07.2011 12:49Veröffentlichung einer Ad-hoc-Mitteilung nach § 15 WpHG, übermittelt durchdie DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG.Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.---------------------------------------------------------------------------Cem Peksaglam wird neuer Vorstandsvorsitzender(München, 11. Juli 2011) Cem Peksaglam (43) wird zum 1. September 2011 denVorstandsvorsitz der Wacker Neuson SE übernehmen. Er tritt damit dieNachfolge von Dr. Georg Sick an, der am 15. September 2010 aus dem Vorstandausgeschieden war. Richard Mayer, der für die Übergangszeit als Sprecherdes Vorstands fungiert hatte, wird diese Funktion aufgeben, bleibt aberweiterhin im Vorstand zuständig für den Bereich 'Light Equipment'.Der Diplom-Betriebswirt Cem Peksaglam hat sich in seinem Berufsleben mitmehreren Führungspositionen im Bosch-Konzern einen Namen als exzellenterManager mit ausgeprägten Erfahrungen und Erfolgen, besonders iminternationalen Bereich, erworben.So war Cem Peksaglam seit Beginn diesen Jahres als Vetriebsdirektor fürBosch Security Systems, einem weltweiten Anbieter von Sicherheits- undKommunikationslösungen mit einem Umsatz von rund 1,4 Milliarden Euro und12.000 Mitarbeitern, tätig. Davor war er von 2007 bis 2010 als Presidentund Managing Director der Robert Bosch (South East Asia) Pte. Ltd. mit Sitzin Singapur verantwortlich für die Bosch-Aktivitäten in Südost-Asien mitrd. 4.200 Mitarbeitern. In früheren Stationen seiner Karriere war er fürdie Robert Bosch GmbH als Bereichsleiter Vertrieb Zentraleuropa und zuvorals Leiter der Strategischen Planung im Geschäftsbereich AutomotiveAftermarket tätig. Hinzu kommt eine mehrjährige Tätigkeit bei Robert Boschdo Brasil mit Sitz in Campinas, Brasilien, zuletzt als Leiter derRegionenzentrale Südamerika Automotive Aftermarket.Neben Cem Peksaglam, der zusätzlich zum Vorstandsvorsitz die RessortsInvestor Relations, Recht, Personal, Konzernrevision, Immobilien undQualitätsmanagement übernehmen wird, bleiben Günther Binder (Finanzen undIT), Martin Lehner (Compact Equipment), Richard Mayer (Light Equipment) undWerner Schwind (Vertrieb, Miete, Logistik, Service, Marketing und Schulung)weiter für ihre bisherigen Ressorts verantwortlich.Zusatzinformationen zur Aktie der Wacker Neuson SE:ISIN: DE000WACK012WKN: WACK01Zulassung: Regulierter Markt / Prime Standard; Frankfurter WertpapierbörseFirmensitz: DeutschlandAnsprechpartner:Wacker Neuson SEKatrin NeufferPreußenstr. 4180809 MünchenTel. + 49 - (0)89 - 354 02 - 173E-Mail: ir@wackerneuson.comInternet: www.wackerneuson.com11.07.2011 Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen. DGAP-Medienarchive unter www.dgap-medientreff.de und www.dgap.de--------------------------------------------------------------------------- Sprache:      DeutschUnternehmen:  Wacker Neuson SE              Preußenstr. 41              80809 München              DeutschlandTelefon:      +49 - (0)89 - 354 02 - 0Fax:          +49 - (0)89 - 354 02 - 390E-Mail:       info@wackerneuson.comInternet:     www.wackerneuson.comISIN:         DE000WACK012WKN:          WACK01Indizes:      SDAXBörsen:       Regulierter Markt in Frankfurt (Prime Standard); Freiverkehr              in Berlin, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, München, Stuttgart Ende der Mitteilung                             DGAP News-Service ---------------------------------------------------------------------------