Wacker Neuson SE: Aktiennotierung auf Wacker Neuson SE umgestellt

Wacker Neuson SE / SonstigesNews, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG.Für den Inhalt der Mitteilung ist der Herausgeber verantwortlich.---------------------------------------------------------------------------Aktionäre der Wacker Construction Equipment AG ab heute automatischAktionäre der Wacker Neuson SE(München, 4. März 2009) Seit dem heutigen Tag notieren die auf Namenlautenden Stückaktien (ISIN DE000WACK012 / WKN WACK01) der WackerConstruction Equipment AG im Regulierten Markt der Deutschen Börse (PrimeStandard) unter der neuen Firma 'Wacker Neuson SE'. Veränderungen für dieAktionäre sind hiermit keine verbunden.Rechte der Aktionäre unverändertSeit Eintragung in das Handelsregister am 18. Februar 2009 firmiert dieWacker Construction Equipment AG unter Wacker Neuson SE. Die Aktionäre derWacker Construction Equipment AG sind nun automatisch zu Aktionären derWacker Neuson SE geworden. Alle Depotbestände werden zum 4. März 2009kostenfrei auf die neue Notierung umgestellt.Die Umwandlung des Unternehmens in die Wacker Neuson SE hat dabei keineAuswirkungen auf die Handelbarkeit der Aktien. Alle Aktionäre desUnternehmens können ihre Aktien unverändert an jeder Börse handeln, an derauch die Aktien der Wacker Construction Equipment AG notiert waren.Über das Unternehmen:Durch die 2007 erfolgte Fusion zwischen der Wacker Construction EquipmentAG und der Neuson Kramer Baumaschinen AG entstand ein weltweiter Anbietervon Baugeräten ('Light Equipment') und Kompaktbaumaschinen  ('CompactEquipment') - mit über 30 Tochtergesellschaften und über 180 Vertriebs- undServicestandorten weltweit sowie einem einzigartigen Produktangebot. AlleProdukte des Unternehmens tragen heute den Markennamen Wacker Neuson.Ausnahmen bilden in Europa die Produkte der Marke Kramer-Allrad sowie derMarke Weidemann, die für die Landwirtschaft als eigene Marke erhaltenbleibt und weiter ausgebaut wird. Mit seinem Leistungsangebot orientiertsich das Unternehmen an den 'Profi-Anwendern' im Bauhauptgewerbe, imGarten- und Landschaftsbau, in der Landwirtschaft sowie bei Kommunen undUnternehmen aus der Industrie und dem Recyclingbereich. Diesen bietet dasUnternehmen mehr als 300 Produktgruppen sowie einen umfassenden Vermiet-,Ersatzteil- und Reparaturservice. Seit Februar 2008 ist das Unternehmeneine Europäische Aktiengesellschaft (Societas Europaea) mit dem NamenWacker Neuson SE.Ihr Ansprechpartner:Wacker Neuson SE Imre Szerdahelyi       Leiter Unternehmenskommunikation    Preußenstr. 41, 80809 München       Tel. +49 - (0)89 - 354 02 - 251 imre.szerdahelyi@eu.wackergroup.com    www.wackerneuson.com04.03.2009  Finanznachrichten übermittelt durch die DGAP--------------------------------------------------------------------------- Sprache:      DeutschEmittent:     Wacker Neuson SE              Preußenstr. 41              80809 München              DeutschlandTelefon:      +49 - (0)89 - 354 02 - 0Fax:          +49 - (0)89 - 354 02 - 390E-Mail:       info@eu.wackergroup.comInternet:     www.wackerneuson.comISIN:         DE000WACK012WKN:          WACK01Börsen:       Regulierter Markt in Frankfurt (Prime Standard); Freiverkehr              in Berlin, Hannover, Düsseldorf, Hamburg, München, Stuttgart Ende der Mitteilung                             DGAP News-Service ---------------------------------------------------------------------------