Wacker Construction Equipment AG: Mitarbeiterbeteiligungsprogramm

Wacker Construction Equipment AG / SonstigesVeröffentlichung einer Ad-hoc-Mitteilung nach § 15 WpHG, übermittelt durchdie DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG.Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.---------------------------------------------------------------------------Mitarbeiterbeteiligungsprogramm, für diejenigen Mitarbeiter, dieanlässlich des Börsengangs keine mit einem Zuschuss der WackerConstruction Equipment AG unterstützten Aktien der Gesellschafterwerben konnten.(München, den 25. September 2008) Vorstand und Aufsichtsrat der WackerConstruction Equipment AG haben beschlossen, einMitarbeiterbeteiligungsprogramm für die Mitarbeiter aufzulegen, die beimBörsengang im Mai 2007 keine Förderung durch das Unternehmen erfuhren. Diessind alle Mitarbeiter der ausländischen Tochtergesellschaften sowie derKramer-Werke GmbH.Alle Mitarbeiter des Wacker Neuson Konzerns - mit Ausnahme der Mitarbeiter,die zum Zeitpunkt des Börsengangs bereits verbilligte Aktien kaufen konnten- erhalten nunmehr beim Kauf von Aktien der Gesellschaft einen Zuschuss wiefolgt: Die Mitarbeiter erhalten von ihrem jeweiligen Arbeitgeber einenZuschuss von 15 Prozent auf den Kauf von Unternehmensaktien, wobei ggf.anfallende Lohnsteuer und Sozialversicherung übernommen werden. Es wirddabei maximal die Anzahl der Aktien bezuschusst, die zum Zeitpunkt desBörsengangs ein Mitarbeiter im Rahmen bestimmter Wertgrenzen begünstigterwerben konnte.Die Zahl der maximal im Rahmen dieses Mitarbeiterbeteiligungsmodellserwerbbaren Aktien beträgt Stück 641.639. Wenn alle begünstigtenMitarbeiter dieses Angebot annehmen, ergäben sich für den Wacker NeusonKonzern Kosten in Höhe von insgesamt voraussichtlich rund Euro 1.250.000,-.Dieses Angebot kann im Zeitraum vom 15.11.2008 bis zum 31.12.2008angenommen werden.Zusatzinformationen zur Aktie der Wacker Construction Equipment AG:ISIN: DE000WACK012WKN: WACK01Zulassung: Amtlicher Markt / Prime Standard; Frankfurter WertpapierbörseFirmensitz: DeutschlandAnsprechpartner:Wacker Construction Equipment AGImre SzerdahelyiLeiter UnternehmenskommunikationPreußenstr. 4180809 MünchenTel. + 49 - (0)89 - 354 02 – 251E-Mail: ir@eu.wackergroup.comInternet: www.wackerneuson.comDisclaimer:Diese Veröffentlichung stellt weder ein Angebot zum Verkauf noch eineAufforderung zum Kauf irgendwelcher Wertpapiere dar.Dieses Dokument stellt weder ein Angebot zum Kauf von Wertpapieren noch dieAufforderung zur Abgabe eines Angebots zum Kauf von Wertpapieren in denVereinigten Staaten dar. Die Aktien der Wacker Construction Equipment AG(die 'Aktien') dürfen nicht in den Vereinigten Staaten angeboten oderverkauft werden, es sei denn, sie sind registriert oder von derRegistrierungspflicht gemäß dem U.S. Securities Act of 1933 in der jeweilsgültigen Fassung befreit. Es ist nicht beabsichtigt, Aktien vollständigoder teilweise in den Vereinigten Staaten zu registrieren oder einöffentliches Aktienangebot in den Vereinigten Staaten durchzuführen.Dieses Dokument wird nur verbreitet an und ist nur ausgerichtet auf (i)Personen, die sich außerhalb des Vereinigten Königreiches befinden, oder(ii) professionelle Anleger, die unter Artikel 19(5) des Financial Servicesand Markets Act 2000(Financial Promotion) Order 2005 (die 'Verordnung'),oder (iii) vermögenden Gesellschaften, und anderen vermögenden Personen dieunter Artikel 49(2)(a) bis (d) der Verordnung fallen (wobei diese Personenzusammen als 'qualifizierte Personen'bezeichnet werden).25.09.2008  Finanznachrichten übermittelt durch die DGAP--------------------------------------------------------------------------- Sprache:      DeutschEmittent:     Wacker Construction Equipment AG              Preußenstr. 41              80809 München              DeutschlandTelefon:      +49 - (0)89 - 354 02 - 0Fax:          +49 - (0)89 - 354 02 - 390E-Mail:       info@eu.wackergroup.comInternet:     www.wackerneuson.comISIN:         DE000WACK012WKN:          WACK01Börsen:       Regulierter Markt in Frankfurt (Prime Standard); Freiverkehr              in Berlin, Hannover, Düsseldorf, Hamburg, München, Stuttgart Ende der Mitteilung                             DGAP News-Service ---------------------------------------------------------------------------