Dual View Dumper erhalten European Rental Award

Innovatives Konzept als „Rental Product of the Year” ausgezeichnet. Dual View Dumper ermöglichen den komfortablen und schnellen Wechsel der Sitzposition durch eine 180-Grad-Drehung der gesamten Bedien- und Sitzkonsole. Auf diese Weise hat der Bediener immer perfekte Sicht in die Fahrtrichtung – beim Transportieren, Be- und Entladen. Die drei Modelle mit einer Nutzlast von sechs bis zehn Tonnen wurden nun mit dem European Rental Award in der Kategorie „Rental Product of the Year“ ausgezeichnet.

Bereits seit über zehn Jahren wird die internationale Auszeichnung „European Rental Award“ gemeinsam von der KHL Group, dem Magazin International Rental News und der European Rental Association organisiert und in verschiedenen Kategorien verliehen. Dieses Jahr wählte die Jury die Dual View Dumper von Wacker Neuson als „Rental Product of the Year“ aus. Die Verleihung fand am 30. Juni 2020 online statt.

Alexander Greschner, CSO der Wacker Neuson Group, nahm den Preis virtuell entgegen und bedankte sich in seiner Videobotschaft: „Ich freue mich sehr, dass unser Dual View Dumper als Rental Product of the Year 2020 ausgezeichnet wurde. Dual View ist das Ergebnis einer sehr engen Zusammenarbeit mit unseren Kunden, insbesondere Vermietunternehmen, die uns durch den gesamten Prozess der Produktentwicklung begleitet haben. Mit diesen Dumpern setzen wir neue Maßstäbe in puncto Bediener- und Baustellensicherheit, Flexibilität und Wirtschaftlichkeit – und das macht unsere Dual View Dumper perfekt für Vermieter.“

Die Dual View Dumper DV60, DV90 und DV100 ermöglichen uneingeschränkte Sicht in jeder Situation. Die Drehung der Sitz- und Bedienkonsole kann bequem vom Fahrersitz aus durch einen einfachen Handgriff zum Entriegeln und anschließenden Drehen der Konsole durchgeführt werden, um so die Blick- und Fahrtrichtung zu bestimmen.  Gerade auf kleinen, beengten Baustellen, zum Beispiel im Innenstadtbereich, im Tunneleinsatz oder an vielbefahrenen Straßen, spielt Dual View seine Stärken voll aus: Der Fahrer lenkt den Raddumper mit Mulde in Fahrtrichtung auf die Baustelle, be- oder entlädt ihn dort bei voller Sicht auf den Ladebereich und fährt – nach einer 180-Grad-Drehung des Sitzes – auf gleichem Wege mit freiem Sichtfeld wieder hinaus, ohne das Fahrzeug wenden zu müssen. So behält er die Arbeitsumgebung stets voll im Blick – und das bedeutet deutlich mehr Sicherheit. Auch eine voll beladene Mulde versperrt die Sicht nicht mehr, denn wie bei einem LKW lässt der Fahrer die Mulde beim Fahren hinter sich.

Für einfache und intuitive Bedienung der Dual View Dumper sorgen weitere bewährte Sicherheitsfeatures wie der hydrostatische Fahrantrieb, die verschleißfreie Federspeicher-Feststellbremse sowie die Bedienung mittels Joystick, über den garantiert werden kann, dass der Fahrer immer eine Hand am Lenkrad behält.

Mehr Informationen unter www.wackerneuson.com/dualview oder im Video

Ansprechpartnerin bei Wacker Neuson:

Katharina Riepl
Wacker Neuson SE
Preußenstraße 41
Tel. +49-89-354 02-1258
katharina.riepl@wackerneuson.com
www.wackerneuson.com
www.wackerneusongroup.com

Über Wacker Neuson

Wacker Neuson – all it takes! Dieses Versprechen gibt Wacker Neuson mit einem umfassenden Programm an Baumaschinen und -geräten, Ersatzteilen und Dienstleistungen an seine weltweiten Kunden. Das Produktportfolio umfasst unter anderem Innen- und Außenrüttler für die Betonverdichtung, Vibrationsbohlen für die Oberflächenbearbeitung, Stampfer, Vibrationsplatten und Walzen für die Bodenverdichtung, Aufbruch- und Schneidgeräte, Beleuchtung, Generatoren, Pumpen und Heizer, sowie Bagger, Radlader, Teleskoplader, Kompaktlader und Dumper im Bereich der kompakten Baumaschinen. Seine führende Marktposition verdankt Wacker Neuson seit jeher der bedingungslosen Kundenorientierung, sowie der Zuverlässigkeit und Innovationskraft seiner Produkte. Mit eigenen Vertriebs- und Servicegesellschaften in mehr als 35 Ländern, 7 internationalen Fertigungsstandorten und zahlreichen Partnerstandorten für Vertrieb und Service ist Wacker Neuson flächendeckend präsent. Zudem bietet Wacker Neuson Dienstleistungen an, die den vielfältigen Anforderungen seiner Kunden gerecht werden. So setzen unter anderem Unternehmen des Bauhauptgewerbes, des Garten- und Landschaftsbaus, von Kommunen und der Industrie auf die innovativen Lösungen von Wacker Neuson. Hinter der Marke steht die Wacker Neuson Group, ein Unternehmensverbund mit über 6.000 Mitarbeitern weltweit und einem Umsatz von 1,9 Mrd. Euro im Jahr 2019.